Galerie- und Atelierrundgang am 3. und 4. Mai 2024
Ein Bericht von Tobias March
Am Freitag und Samstag, den 03. und 04. Mai 2024, fand zum zweiten Mal der Galerie- und Atelierrundgang des 12. Bezirkes statt. Die große Kunst- und Literaturszene des Bezirkes sollte gezeigt werden. Sehr gerne waren wir mit dem BÖS vertreten und stellten den Meidlinger:innen und allen Menschen, die gekommen waren, vor, was wir als Schreibpädagog:innen machen. Im Atelier hingen noch die Kunstwerke in schwarz-weiß von Alain Barbero. Zum Jubiläum 10 Jahre Café Entropy hatte er besondere Werke fürs Atelier ausgewählt. Besucher:innen konnten außerdem den Jubiläumsfilm 10 Jahre Café Entropy bestaunen sowie durch die Bücher “Melange der Poesie’ und “Kinder der Poesie” blättern. Um 16 Uhr gab es an beiden Tagen kostenlose Einführungsschreibworkshops, um Menschen die Kreativität und die Arbeitsweise von Schreibpädagog:innen näher zu bringen.
Danken möchte ich Silvia Konrad, die diesen Atelierrundgang so engagiert organisiert und die Bezirksvorstehung jährlich wieder davon überzeugt. Sie machte Fotos und erstellt eine Dokumentation des Rundganges. In der Dokumentation werden Bilder von Brigitta Höpler, Cornelia Stahl und Tobias March, sowie vom Atelier sein.
Danke auch Tom, dem Fotografen der Bezirksvorstehung Meidling.
Danke an Brigitta Höpler, die am Freitag den Einführungsschreibworkshops leitete und mich auch am Samstag für ein paar Stunden ablöste und das Atelier offen hielt.
Ebenso ein Danke an Co-Lehrgangsleiterin Cornelia Stahl die am Samstag extra gekommen war, um aus ihrer Sicht als Lehrgangsleiterin Frage zu beantworten und Interessierten den Lehrgang vorzustellen.
Fotos: siko